Upper Austrian Research

UAR

Die Upper Austrian Research, kurz UAR, ist die Forschungsgesellschaft des Landes Oberösterreich. In 13 Filmen mit einer Gesamtlaufzeit von mehr als 45 Minuten, produziert in zwei Sprachen, wurden 2014 die Beteiligungsgesellschaften der Upper Austrian Research portraitiert.

Ein wichtiger Teil des Konzeptes war es, einen fundierten und umfassenden Pool an Einstellungen und Szenen zu erstellen, die dynamisch auf in den unterschiedlichsten Kanälen eingesetzt werden können und die Forschungsaktivitäten in Oberösterreich darstellen.

Im Jahr 2015 wurden die Filme zur Präsentation bei der „Science Night“, einer Veranstaltung anlässlich „15 Jahre UAR“,  inhaltlich aktualisiert. Dabei entstanden neben den Filmen über die UAR auch die Beiträge zum Forscherinnen  Award, der im Rahmen der Veranstaltung vergeben wurde. Alle nominierten Forscherinnen wurden kurz portraitiert und sprachen in den Kurz-Videos über ihre Projekte.