Bohler Uddeholm Corporation

Bohler

Das Ziel des Projektes war einen Film produzieren, der die Leistungen und Services von Bohler Uddeholm United States sowie dem dahinterstehenden globalen Netzwerks umfassen vorzustellen.

Do you know what it takes, to make the perfect steel?

.


Die Dreharbeiten führten uns unter anderem nach Illinois, Kalifornien, Virginia und in das österreichische Kapfenberg.

„Show what you have“ lautete die Devise. Für das Unternehmen war es insbesondere von Beteutung möglichst kurz einen möglichst umfassenden Einblick in die verschiedensten Bereiche zu geben.

Die Herausforderung bestand darin, mit einem gesunden Blick auf das Budget die globalen Dreharbeiten zu koordinieren und auch mit verschiedenen Teams eine einheitliche Ästhetik zu gewährleisten.

Viel Feingefühl bedurfte es bei dem Spagat zwischen amerikanischer Direktheit und der emotionalen, persönlichen Note; abgestimmt auf das Zielpublikum in der nordamerikanischen Stahl- und stahlverarbeitenden Industrie.