Blog Archives

Delacon

Der neue Brandfilm des innovativen oberösterreichischen Unternehmens Delacon wurde für die internationalen Kunden des Unternehmens in 4 Sprachen produziert.


       

Co-Produktion Casamedia Filmproduktion, Regie Günter Kaser, Produktion: Johannes Pröll

Read more →

VNL // Future of Logistics

_0003_Ebene 25    _0001_Ebene 27   _0000_Ebene 28

The Future of Logistics ist ein etwa zwei Minuten langer experimenteller Film, der markante, innovative Logistikprojekte und aktuelle Entwicklungen beleuchtet und teilweise, ironisch, kritisch hinterfragt. Die symbolische Bildsprache mit vielen Analogien eröffnet stimulierend und anregend den Österreichischen Logistik Tag – eine der größten Fachmessen für Logistik in Österreich.

Read more →

voestalpine Toughcore

toughcore® ist eine Marke der voestalpine Grobblech GmbH und definiert den neuen Lieferungszustand von thermomechanisch gewalzten Grobblechen mit einzigartiger Kombination von Dicke, Festigkeit und ausgezeichnete Zähigkeit bei bester Schweißbarkeit.

Im Auftrag von ARTGROUP wurden für die Markteinführung des Produktes mehrere Filmen produziert.

_0006_Ebene 10  _0005_Ebene 11

Der Film zur Eröffnungsshow der Veranstaltung, bei der im Film das Produkt erstmals öffentlich vorgestellt wurde erklärt auf die USP´s von Toughcore. Der Film wurde von einem Live- Piano und Streicher-Ensemble begleitet.

Animationen zum Herstellungsprozess ergänzen den Film geben übersichtlich Infos zum revolutionären Verfahren.

_0014_Ebene 2   _0015_Ebene 1

Read more →

voestalpine – The new rolling mill

_0008_Ebene 8   _0009_Ebene 7

Der Film erklärt mithilfe von 2D und 3D Overlay-Animationen die hervorragenden technischen Eigenschaften des neuen Walzgerüst der voestalpine Grobblech GmbH am Standort Linz.

Read more →

Hofbräuhaus Traunstein – Der Brauprozess

BRIGHT_Hofbraeuhaus_Traunstein

Die 4-kanalige Videoinstallation gibt Einblick in den Brauprozess der vielfach ausgezeichneten Biere des Hofbräuhaus Traunstein in Bayern. Von der sorgältigen Auswahl der Rohstoffe über die komplexen Vorgänge im Suhaus und im Gärkeller bis hin zur Reifung im Lagerkeller.

Die 50 und 60 Zoll großen Bildschirme wurden im Sudhaus installiert und geben den BesucherInnen der Brauerei, als eines der Highlights der unterhaltsamen Führung, direkt am Ort des Geschehens die nötigen Informationen. Die Filme werden von einer synchron programmierten Lichtshow gegleitet, welche die jeweiligen Kessel hervorhebt und so den Bezug der Szenen zur Anlage herstellt.

 

 

Read more →

STR(AD)EGY for Miba

Projektseite_Miba01

“ Uns war wichtig, Miba-Technik als das darzustellen, was sie ist: ein rasantes, faszinierendes Feld, in dem es um ökologisch verantwortungsvolle Beherrschbarkeit von Speed und Kraft geht.

„Für alle, die etwas bewegen wollen“
Wer eine Lehre bei Miba startet, kann Großes bewegen. Der Spot macht neugierig, zeigt was Miba-Technologie weltweit bewegt, und dass auf Miba-Lehrlinge eine coole Karriere-Chance wartet“, erklärt Andreas Kittel, Geschäftsführer und Mastermind von STRADEGY. Die Kommunikation basiert auf der Erzählkraft bewegter Bilder, übersetzt Technik in Begeisterung und lässt bestehende Miba-Lehrlinge als Role Models auftreten.

Read more →

VNL Logistiktag und Logistikpreis

Beim österreichischen Logistikpreis des Verein Netzwerk Logistik werden jedes Jahr die besten österreichischen Logistikprojekte ausgezeichnet. In einem kurzen, etwa 2-minütigen Beitrag, wird bei der Abendgala mit jedes nominierte Projekt vorgestellt.

Die Beiträge geben einen tiefen, fachlichen Einblick in die Problemstellung, die Umsetzung des Projekts sowie in das Ergebnis und dessen Auswirkung. Im Folgenden finden Sie einige Screenshots von 2 Beispielprojekten:

Refrerences_0027_Screenshot 2014-11-12 15.17.38 Refrerences_0028_Screenshot 2014-11-12 15.35.01 Refrerences_0029_Screenshot 2014-11-12 15.34.44Refrerences_0031_Screenshot 2014-11-12 15.32.37 Refrerences_0030_Screenshot 2014-11-12 15.34.27 Refrerences_0032_Screenshot 2014-11-12 15.32.06

Die Themen erstrecken sich von klassischer Transportlogistik und Lagerlogistik bis hin zu Verbesserungen der Supply Chain.
In den letzten Jahren sind mehr als 20 Beiträge bei zukunftorientierten Unternehmen in Österreich entstanden.

Refrerences_0015_Screenshot 2014-11-12 15.41.13 Refrerences_0013_Screenshot 2014-11-12 15.42.19 Refrerences_0020_Screenshot 2014-11-12 15.44.48
Refrerences_0012_Screenshot 2014-11-12 15.42.41 Refrerences_0017_Screenshot 2014-11-12 15.45.55 Refrerences_0019_Screenshot 2014-11-12 15.45.06

 

Read more →

Lambretta Club Austria

BRIGHT_Lambretta

Die Lambretta – Designikone seit 1947
Im Juni 2015 fand die in Ebensee/ OÖ das jährlich größte europäische Treffen für Freunde der Lambretta statt. In Zusammenarbeit mit Christoph Neunteufel (www.9teufel.at) und dem Lambrettaclub Austria entstand der offizielle Werbefilm für die Veranstaltung.

Der Film portraitiert die Begeisterung der Lambretta-Liebhaber und zeigt die eindrucksvolle Landschaft des Salzkammergutes rund um Ebensee um möglichst viele Lambrettafahrer aus ganz Europa mit ihren Rollern zur Veranstaltung zu lotsen.

 

Die Lambretta: Ein Kultobjekt das Generationen von Menschen in ihrer Leidenschaft verbindet.

 

Read more →

Volkshilfe

Volkshilfe_Header_870x490

Ich bin verloren!

Helmut. Herbert. Hubert.
Die vielfach ausgezeichnete Kampagne von ARTGROUP macht auf das Thema Demenz aufmerksam und visualisiert die Auswirkungen dieser Krankheit auf eine sehr emotionale und direkte Art.

Das Video ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass es letztendlich um die Geschichte geht, die wir erzählen. Ein wirkungsvoller Spot kann, bei der richtigen Wahl der Gestaltungselemente, auch unter geringstem Aufwand an Recourcen umgesetzt werden.

 

Read more →

Bohler Uddeholm Corporation

Bohler

Das Ziel des Projektes war einen Film produzieren, der die Leistungen und Services von Bohler Uddeholm United States sowie dem dahinterstehenden globalen Netzwerks umfassen vorzustellen.

Do you know what it takes, to make the perfect steel?

.


Die Dreharbeiten führten uns unter anderem nach Illinois, Kalifornien, Virginia und in das österreichische Kapfenberg.

„Show what you have“ lautete die Devise. Für das Unternehmen war es insbesondere von Beteutung möglichst kurz einen möglichst umfassenden Einblick in die verschiedensten Bereiche zu geben.

Die Herausforderung bestand darin, mit einem gesunden Blick auf das Budget die globalen Dreharbeiten zu koordinieren und auch mit verschiedenen Teams eine einheitliche Ästhetik zu gewährleisten.

Viel Feingefühl bedurfte es bei dem Spagat zwischen amerikanischer Direktheit und der emotionalen, persönlichen Note; abgestimmt auf das Zielpublikum in der nordamerikanischen Stahl- und stahlverarbeitenden Industrie.

Read more →